Unsere Theresia Meier als Rennradlerin mit hervorragendem 2. Platz beim German Cycling Cup 2023
Zusätzlich zum Laufen ist Theresia auch viel auf Radrennwettkämpfen unterwegs und konnte zum Abschluss der Saison mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung und dem 1. Platz in ihrer AK abschließen.
Dabei belegte sie bei 6 Rennen 5-mal Platz 1.
Die Rennserie „German Cycling Cup“ (GCC) wird vom Verband Deutscher Rennradveranstalter und vom Bund Deutscher Rennradfahrer durchgeführt.
Hobbyfahrer und Lizenzfahrer, auch komplette Mannschaften unterhalb der UCI gemeldeten Sportgruppen, also keine Profis, dürfen daran teilnehmen. Der GCC umfasst 7 Rennen mit Streckenlängen zwischen 100 und 150 km, beginnend mit Göttingen, Leipzig und Schleizer-Dreieck, die kultige Rennstrecke des Ostens, aber auch auf dem Nürburgring mit Grand Prix-Strecke und Nordschleife, dem Cityrundkurs „Velorace“ um die Altstadt von Dresden und dem harten 3-tägigen „Riderman“ in Bad Dürrheim (ein Einzelzeitfahren und zwei Rennen mit vielen Höhenmetern).
Am 3. Oktober fand das Finale in Münster beim ,,Münsterland Giro“ mit über 5000 Teilnehmern statt.
Die Strecke war größtenteils deckungsgleich mit dem anschließenden Profirennen der World Tour Teams, die man von den „Tours“ in allen Ländern kennt.
Dazu gehörten diesmal, erstmals die steilen Anstiege im Teuteburger Wald und die rasanten Abfahrten, wobei ein gewisses Profi-Feeling aufkam. Dass extrem engagiert gefahren wurde, zeigten viel Stürze, die aber meist glimpflich ausgingen.
Ebenfalls für den TB-Weiden startete unser Albert Hölzl, der in einer sehr stark besetzten Wertung, „Master 4“, trotzdem noch Platz 6 bei allen Läufen belegt.