Dazu gehört alle Jahre der Crosslauf in Bechtsrieth mit teils sehr anstrengenden Strecken, bergan und querfeldein. Tolles Laufwetter hatte es am Samstag 7. Oktober in Bechtsrieth beim Crosslauf des Turnvereins gegeben. Das Event, das zum 36. Mal stattfand, hatte heuer wieder über 140 Teilnehmer. Gestartet wurde mit den Bambini über 250 Meter Strecke, dann die Schüler (Jg. 2016/17) 750 Meter. Die 10 bis 16-jährigen mit 2200 Metern, danach die Frauen und Herren M60 auf 4400 Meter.

Letztes Jahr konnte noch unser Emanuel Frank diese Strecken gewinnen, leider fehlte er uns diesmal.

Aber dafür war die AK 60 mit einem starken TB-Team besetzt. Einmal mehr setze sich Georg Koller durch und siegte als Gesamtzweiter in 19:30 min, hinter der Frauensiegerin Kerstin Schmidt. Gleich dahinter kamen im 10 Sekundentakt Stephan Pollert und Roland Renz. Auch unser Harald Merkel brauchte als 6. nur 21:20 min. Als 9. folgte unser Albert Hölzl in 23 Minuten vor unserer Theresia Meier in 24:30 min, die sich jedoch von Monika Bauernfeind geschlagen geben musste.

Etwas länger brauchten die TB-ler Klaus Meier und Hermann Böhm, der als einziger alle 36 Bechtsriether Läufe mitmachte.

Auf der Herrenstrecke mit 6000 Metern über Schotter, Waldweg, Wiese, bergan und bergab lieferten sich die beiden Erstplatzierten Alfred Schwabl vom TV Vohenstrauß (Sieger 2022) und der neue Sieger 2023, Michael Niklas von der Concordia Windischeschenbach, ein beherztes Duell.

Einmal mehr überrascht hat, vor allem auf der 2ten Runde, unser Michael Eckl. Er konnte noch 2 Plätze gut machen und lief als 3. von 21 Starten mit einer ½ Minute Rückstand über die Ziellinie.