Favoriten dominieren beim Bechtsriether Herbstcrosslauf am 8. Okt. 2022

Mit dem Kinder und Schülerlauf starte der Bechtsriether Crosslauf auch heuer nach zwei Jahren Zwangspause. Unser neuer Emanuel Frank konnte gleich zeigen, dass er sehr gut vorbereitet war und gewann die 2,2 Km mit Abstand in gut 8 Minuten.

Über 4400 Meter war im Frauenfeld gegen die dreimalige Weltmeisterin im Sommerbiathlon, Kerstin Schmidt vom Schützenverein Edelweiß Siegritz, kein Kraut gewachsen. Sie dominierte das Feld von Anfang an und lief nach 18:43 Minuten ins Ziel. Platz zwei belegte Barbara Wittmann vom SV Parkstein (19:12) und auf Platz drei kam Anne-Marie Beierl (TB Weiden/23:32).

Diese Strecke auch für über 60ig jährige ausgeschrieben und unser Hermann Böhm, der immer schon in Bechtsrieth dabei ist und eigentlich das ganze Jahr auf der 10 fachen Streckenlänge unterwegs ist, hielt sich an die Vorgaben und lief nach 30 Minuten durchs Ziel.

Bei den Herren über 6000 Meter blickte Alfred Schwabl beim Start noch auf die Uhr, dann zog er ab und keiner konnte ihm folgen. Der Triathlet vom TV Vohenstrauß lief nach 23:14 Minuten ins Ziel. Platz zwei belegte Adam Wright (ohne Verein/23:38), Dritter wurde Markus Schreiner (SV Altenstadt/Voh./23:56). Der Bechtsriether Crosslauf ist eine sehr anspruchsvollen Strecke, die den Läufern alles abverlangte. Bei herrlichem Laufwetter waren insgesamt 85 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen am Start.

Vom TB gingen Georg Koller, als 10 in 27 Minuten, Michael Eckl als 7 in 25,32 min.    kurz davor unser Jungstar, Emanuel Frank, der nochmals – auch die 6km laufen, wollte als 6 in 25,25 Minuten durch das Ziel. Klaus Meier, er wollte eigentlich auch nur die 4,4 km laufen und war zu spät gekommen, so dass er nur noch auf die 6 Km gehen konnte, brach aber auf der ersten Runde, als letzter, nach 4km ab.