35 Jahre TB und DAV Silberhüttenlauf!

© das obligatorische Bild vom Start und von der Verpflegung in Floss mit Tanja Götz.

35 Jahre TB und DAV Silberhüttenlauf!

So lange treffen sich die Sportler -innen des Alpenvereins, des Turnerbund Weiden aber auch rundherum zum Silberhüttenlauf. Dieses Jahr wieder bei strahlendem Sonnenschein, aber es gab auch schon Eis und Schnee zu diesem Lauf.

Zur gut 22km langen Strecke, entlang des Kepler-Pfads, beginnend vom Parkplatz der Silberhütte aus, nach Floß und über Edeldorf nach Weiden wird mit dem Linienbus gegen 10 Uhr gefahren. Gegen 11 Uhr stehen alle zum Start am Silberhaus bereit, ein schnelles Foto und los – erstmals hinab nach Floss – geht es.
Nach etwa der Hälfte der Stecke, oberhalb von Floß, wartet nun schon seit vielen Jahren bei jedem Wetter, Tanja Götz mit einen netten und reich gedeckten Verpflegungspunkt. 

Dieser abwechslungsreichen Landschafts-Cross entstand Dank em Organisator Ludwig Kreutzer der bei allen alle 35 Läufe dabei war.  Flache Strecken wechseln mit langen Anstiegen ab, vor allem im zweiten Teil der Strecke. Nicht die Geschwindigkeit stand demnach im Vordergrund, sondern die Sportgemeinschaft und das Landschaftserlebnis.

Da auch immer wieder Wurzeln und Steine auf den Waldpfaden überwunden werden müssen, sind passendes Schuhwerk und der Blick auf den Boden notwendig. Nach gut zwei Stunden sind alle Sportler wieder am Zielpunkt in Weiden.

Für einige Mitläufer war es der letzte lange Lauf für den Frankfurt Marathon.