Endstand im OVL – Cup 2023
Am 28. April startete in Wernberg die Oberpfälzer Volks Lauf – Cup Wertung 2023 und unsere Läufer waren wieder gut und vorne mit dabei. Dabei ging es für ein starkes Läuferfeld über 3 Runden = 10km. Unser Michael Eckl hatte schon eine gute Form mit 41 Minuten, es reichte aber leider nur zum 2. Platz in seiner Altersklasse, eine Situation, die sich für ihn durch den ganzen Cup zog. Besser erwischte es Georg Koller, er konnte diese Saison in der M60 den 1. Platz immer für sich behaupten und er war auch in den darauffolgenden Wertungsläufen immer insgesamt unter den ersten drei!
Aber auch Theresia Meier und Albert Hölzl schafften es immer, wenn sie antraten, unter die Ersten. Theresia konnte ihre AK auch immer wieder gewinnen. Auch für Klaus Meier ging die Saison gut los und er war mit seinen 17 Minuten über die 3250 m sehr zufrieden.
Im Mai folgten Friedenfels und Flossenbürg, jetzt gesellten sich auch Alfred Lippert und Emanuel Frank zu den Lauf-Cup-Veranstaltungen. Dabei kämpfte Alfred in einer starken M70 immer um den 3. Platz. Emanuel mit seinen erst 16 Jahren gewann regelmäßig die U18 und mit Georg Koller waren damit immer zwei TB-Läufer unter den Erstplatzierten. Sie mussten sich nur wechselweise der tschechischen Triathletin Kucerova oder noch stärkeren Kerstin Schmidt aus Siegritz geschlagen geben.
Dann folgten im Juni Pleystein, Schönsee und Plößberg. Auch hier immer wieder die gleichen Situationen. Im Juli folgten Gleiritsch und Marienbad (CZ), hier konnten die TB-Läufer /-in ihre Positionen halten.
Der letzte Lauf und die Endwertung erfolgten am 22. Juli in Mitterteich.
Alle, die wenigstens fünf Mal in die Wertung kamen, nahmen an der Serienwertung teil, die Punkte wurden durch die jeweiligen Platzierungen ermittelt.
So konnten Emanuel Frank mit 6 Siegen und Michael Eckl mit einem Sieg und sechs zweiten Plätzen die Gesamtwertung ihrer AK gewinnen. Georg Koller belegte trotz 6 Siegen den 3. Platz, genauso wie Alfred Lippert.
Alle waren sichtlich mit ihren Leistungen und Ergebnissen zufrieden und freuen sich auf eine Neuauflage 2024.