Judo Erfolge 2019

Tolle Erfolge für TBler beim Ranglistenturnier der Oberpfalz U10 und U15 in Vohenstrauß

In der U10 konnte Vincent Pfab erneut alle Gegner besiegen und sicherte somit seinen 1. Platz.

In der U15 wurde Dominik Dworzack 2. in seiner Gruppe.

Auch Gregor Wolf erkämpfte sich Platz 2. Sein Bruder Konstantin wurde 4.

Einen weiteren 3. Platz erreichte Alwin Schneider.

 

Foto v.li. Trainer Stefan Bolleininger, Alwin Schneider, Vincent Pfab,
Dominik Dworzack, Gregor Wolf, Konstantin Wolf

Judoka vom TB Weiden erneut bayrischer Meister beim Freestyle Judo Show Cup
Sehr erfolgreich kehrte das TB Weiden Kata – Team mit Thomas Kraus, Stefan Bolleininger und Andrea Hofmann vom Freestyle Judo Show Cup im Rahmen der offenen Bayerischen Kata-Meisterschaft zurück.

Hier kombinierten sie Elemente aus verschiedenen Judo – Kata, dem Taekwondo, dem Selbstverteidigungsbereich und eine zugleich akrobatische und humorvolle Show – zu einer unterhaltsamen und mitreißenden Darbietung mit Musikbegleitung.

Das TB Weiden - Kata - Team belegte dabei mit neuer Besetzung zum dritten Mal in Folge den 1. Platz beim Freestyle Judo Show Cup, den es als eigene Kategorie erst seit drei Jahren gibt. In dieser Kategorie sind sie also seit ihrer Einführung ungeschlagen.

Freestyle Judo Show Cup
Freestyle Judo Show Cup

 

Tolle Erfolge für TBler beim Ranglistenturnier

Anfangserfolge der TB-Judoka zum Saisonauftakt im neuen Jahr. Beim ersten Ranglistenturnier der U15 am Sonntag in Sulzbach Rosenberg

konnten Gregor und Konstantin Wolf jeweils den 2. Platz in ihren Gruppen erkämpfen. Dominik Dworzack wurde Erster.

Gleichzeitig fand die Oberpfalzmeisterschaft der U18 statt.

Hier waren mit Michelle Kleemann und Jonas Bücherl 2 TBler am Start. Kleemann wurde Bezirksmeisterin, Bücherl holte sich den Vizetitel.

Beim int. Sparkassenpokal in Jena holte sich Theresa Lutter am selben Wochenende einen 7. Platz.

 

Foto: hi v.li. Jonas Bücherl, Trainer Stefan Bolleininger und Michelle Kleemann

          Vo .Dominik Dworzak,Gregor u. Konstantin Wolf